Vom 14.09. – 16.09. findet das Deutsche Lehrerforum in Königswinter statt. In der diesjährigen Ausgabe geht es um das Mega-Bildungsthema schlechthin – “Schule im digitalen Zeitalter” (Programm). #BayernEdu wird bei dieser Veranstaltung mit Georg Rösch und mir vertreten sein. Im Vorfeld fanden bereits als eine Art “Appetizer” Webinare mit André Spang und Nina Toller zu den Themen “Gamification” und “QR-Codes im Unterricht” statt, die sehr gut angenommen wurden. Aus diesem Grund haben sich die Veranstalter dazu entschlossen, zukünftig weitere Online-Seminare anzubieten, die für alle Interessierte frei zugänglich sind. Den Auftakt zu dieser Serie durfte ich nun am 30.08. mit o. g. Thema bestreiten; aufgrund vielfachen Wunschs ist die Aufzeichnung ab sofort zum Download auf unserem Blog verfügbar.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern und bei der Webinar-Organisation seitens des “Deutschen Lehrerforums”, namentlich bei Frau Ossenkopf, ganz herzlich bedanken. #BayernEdu freut sich auf den bundesweiten Austausch und wird selbstverständlich auch an dieser Stelle über das Event im Nachgang berichten.

Aufzeichnung Webinar

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar