Wir sind startklar! An der Realschule am Europakanal in Erlangen wird es ab dem nächsten Schuljahr für unsere Referendare eine zusätzliche Übung Digitale Bildung im Seminar (“DiBiS”) geben, die in jeder Schulwoche (Dauer: 45 Minuten) abgehalten wird. Mein Konzept, das ich in einem früheren Blogbeitrag schon auf #BayernEdu skizziert habe, ist nun unter tatkräftiger Mithilfe meiner Seminarkollegen und dem Team “Digitale Schule 2020” in einen abwechslungsreichen und aus meiner Sicht durchaus praktikablen Wochenplan gegossen worden.

DiBiS – Wochenplan

Ich würde mich über Ergänzungen und weitere Anregungen freuen. Zudem würde mich interessieren, ob das “Projekt” hier weiter auf #BayernEdu in regelmäßigen Abständen dokumentiert werden soll. Denn eines ist sicher unstrittig: Die Lehrerausbildung ist sicher auch ein wichtiger Schlüssel dafür, wenn “Digitale Bildung” gelingen soll.

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter